Instandsetzung: Achshals Antriebswelle Deichselrohr Traverse gebrochen verbogen gerissen

..das ist übrig geblieben…

Da hieß es erst einmal den Korpus für die Sitzbank auftrennen und hochklappen, so daß man an die beiden original gepunkteten Muttern für die Aufnahme Traverse kam. Die waren bei mir allerdings komplett rausgerissen.

 

.dann wurde erstmal alles blankgemacht…

…Bleche (3mm!) mit neuer Aufnahme eingesetzt und auch seitlich Vierkantrohre angeschweißt damit alles möglich steif ist in dem Bereich

 

Und noch einmal komplett über die Mitte

…und am Ende wieder alles dichtgemacht…

Natürlich jetzt mit verstärkter Antriebswelle verbaut

…der Stahlhals aus dem Zubehör ( nicht der original 1000er Serie, weil geschmiedet, siehe anderen Menüpunkt) ist nur innen geschweißt. Um diese Sollbruchstelle zu minimieren habe ich den Hals außen zusätzlich verstärkt ähnlich wie beim originalen Aluhals…

…hier nochmal zu sehen…

..auch hier habe ich die Traverse oben mit einem zusätzlich Blech versehen (siehe auch: original 1000er Serie)…

…Gummis zusätzlich unten verbaut (vorher die Traverse bearbeitet mit Langlöchern)…

..und oben auch noch, damit der Achshals nicht mehr groß kippen kann beim beschleunigen oder schalten. Das Gummi für oben musste ich dementsprechend bearbeiten, bzw. kürzen damit es passt. Auch an dem Gummigeweih muss man vorher die beiden Lippen oben entfernen.

..das sieht doch gut aus..