Daten Umbau 2,4 CIH

Block 2,0E CIH alle Grundbohrungen vermessen, auf 96,00 Übermaß neu gehohnt und geplant (< 2 Zehntel)

Kurbelwelle 2,4 CIH (C24NE) vom Omega A, gefluxt, vermessen, gerichtet und alle Lagerstellen poliert

Pleuel Original 2,4 CIH, gerichtet, gewinkelt und feingewogen (/1g)

Schmiedekolben 96,00 ohne Dom

Zylinderkopf 2,4 CIH X24, geplant (< 2 Zehntel), neue Nockenwellenlager, neue K-Line Ventilführungen, Ventilsitze neu gefräst, Ein/Auslasskanäle auf Dichtungsmaß erweitert

Sportventile 40/45 mit verjüngtem Schaft,  Ventilteller mit Kalotte

316 Grad Nockenwelle, mechanische Stößel, verstärkte Ventilfedern, Aluventilteller

45er Weber, K&N Filter + Ansaugtrichter

Erleichtertes Schwungrad, Rennsportriemenscheibe

Der komplette Antriebsstrang (Riemenscheibe, Kurbelwelle, Schwungrad, Kupplung, Druckplatte) zusammen montiert und feingewuchtet

Blechölwanne mit Schwallblech

Ölkühler 16 Reihen

Original Gußkrümmer, Kanäle Auspuffkrümmer auf Dichtungsmaß erweitert

Powersprint Edelstahl Gruppe A

9″ 6-Punkt Sportkupplung

Getrag 240

HA 3,89

75% Lamellensperre